Dr. Birgit Allmaier
Frauenärztin



Oberärztin im Krankenhaus Feldbach und als
Wahlärztin für alle Kassen in der Gesundheitsmeile Strass

Terminvereinbarung ab sofort unter 
0699/10 52 21 53 oder  03453/20172

Zu meiner Person: 

Ich habe als gebürtige Vorarlbergerin mein Medizinstudium in Wien absolviert und meine Ausbildung zur Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe im LKH Feldbach erhalten.

Ich lebe gemeinsam mit meinem Sohn seit 12 Jahren in der Steiermark und fühle mich hier sehr wohl!

Meine Philosophie:

Das "Reich der Mitte"   - der Name meiner Räumlichkeiten in der Gesundheitsmeile- steht als Synonym  für unser weibliches Zentrum, in dem  die Kraft und Stärke unserer eiblichkeit ruht.

Wir unterliegen einem ständiger Wechsel von Ruhe und Bewegung - von Bewußtem und Unbewußtem - Gesundheit und Krankheit
Wir erleben zahlreiche  Veränderungen unserer Empfindung und Wahrnehmung des    eigenen Körpers im Laufe unseres Lebens
So unterschiedlich und gegensätzlich unsere Körper und unsere Wahrnehmung sind,  so unterschiedlich sollte die individuelle Betreuung und Beratung jeder einzelnen Frau sein

Mir ist ein großes Anliegen diesen Ansprüchen zeitlich und inhaltlich gerecht zu werden.

Meine medizinischen Schwerpunkte sind:

gynäkologische Vorsorgemedizin
gynäkologischer und geburtshilflicher Ultraschall
Betreuung rund um die Schwangerschaft
Akupunktur in der Schwangerschaft
Kinder- und Jugendgynäkologie

Ich biete Beratung zu folgenden Themen :

Familienplanung und Empfängnisverhütung
Kinderwunsch
Geburtsvorbereitung
Wechselbeschwerden
bei Fragen rund um die Sexualität, deren Probleme und Störungen für Frauen, Paare und Männer

Zusätzlich biete ich eine spezielle Jugendsprechstunde an und halte Aufklärungsunterricht an Schulen.